MUSIK UND TECHNIK

Entwickle deine Fähigkeiten im Bereich Worship, Audiotechnik und Lichttechnik

Gute Musik. Guter Sound. Ansprechendes Licht. In deiner Kirche.

Eine gute Botschaft braucht eine gute Verpackung!

Um was geht es in diesem Bereich?
Wir haben eine wunderbare Botschaft zu verkünden! Doch was passiert, wenn diese durch schlechte Rahmenbedingungen nicht richtig ankommt?

Beispiel 1: Der Pastor predigt über ein wichtiges Thema und die Leute hören ihm aufmerksam zu. Plötzlich fängt das Mikrofon an zu pfeifen. Der Techniker versucht alles, um das Problem in den Griff zu bekommen. Er muss einiges an den Einstellungen verändern, sodass der Klang danach im weiteren Verlauf störend und unharmonisch ist.

Ja, der Inhalt bleibt derselbe, doch die Ablenkung ist groß.

Beispiel 2: Die Songs, welche im Gottesdienst gesungen werden haben einen ansprechenden und kraftvollen Inhalt. Die Musik steht aber in keinem Verhältnis dazu. Die Instrumente klingen nicht schön, die Übergänge verbinden die Songs nicht und die Atmosphäre leidet darunter.

Das sind jetzt nur wenige Beispiele, aber oft gängiger Alltag in unseren Kirchen. Viele träumen davon Dinge zu verändern, aber wissen nicht wie! Zu groß der Berg, der da vor einem steht. Wie fange ich an? Welche Schritte muss ich gehen?

Wir wollen dir helfen!

Unser Ziel ist es die Rahmenbedingungen in unseren Kirchen auf ein nächstes Level zu bringen.
Um uns diesem Thema zu stellen haben wir diesen Bereich gegründet.

Aktuell bieten wir als Start hierfür einige YouTube Tutorials kostenlos an.

In Zukunft wollen wir Seminare, Treffen für Austausch, u. v. m. anbieten.

HIER geht’s zum Youtube Kanal

Die VISION im Bereich Musik & Technik